logo2500thebe

Osterappell der Migrationscharta

Die Schwächsten unserer Gesellschaft, dazu gehören zweifelsohne die Flüchtlinge, sind jene, die den Gefahren unserer Welt am stärksten ausgesetzt sind und ihnen am wenigsten entgegenhalten können - auch der Corona-Pandemie.
Regelmässiges Händewaschen, Lebensraum mit zwei Metern Abstand, zuhause bleiben - das sind keine Beschränkungen für Menschen auf der Flucht, sondern deren Träume!
"Die Stärke des Volkes misst sich am Wohl der Schwachen" steht über unserer Bundesverfassung.
Das Netzwerk Migrationscharta nimmt den Bundesrat beim Wort und ruft ihn auf, in den nächsten Tagen 5'000 Geflüchtete aus griechischen Lagern in die Schweiz aufzunehmen - die Lage dort ist für die allermeisen der Gestrandeten einfach nur schrecklich und absolut hoffnungslos.
"Ich war fremd und ihr habt mich aufgenommen" - das ist und bleibt Orientierung und Massstab für uns Christinnen und Christen.

Wir freuen uns, wenn wir möglichst viele sind, die den Appell mitunterzeichnen!
Hier der Link dazu und unten der vollständige Text des Osterappelles:
https://evakuieren-jetzt.ch/

pdfMigrationscharta_Osterappell.pdf