logo2500thebe

Kirche?NordSüdUntenLinks

Das nächste Treffen von Kirche?NordSüdUntenLinks findet statt am Donnerstag, 07. März 2024 um 18.15 im Aki, Katholische Hochschulgemeinde, Hirschengraben 86, Zürich.
Austausch: Was steht für uns an – Was brauchen wir – wie können wir uns gegenseitig in unseren Engagements stärken?

Am letzten Treffen von KNSUL in Bern tauschten die Anwesenden über ihre aktuellen Herausforderungen in den Engagements aus, welche sie in den Themen von Gerechtigkeit, Frieden und Klimakrise beschäftigen. Stichworte dazu waren die Verhärtung im Umgang mit flüchtenden Menschen, die Erstarkung des Militarismus infolge des Krieges in der Ukraine und die Vertiefung des theologischen Nachdenkens, wie die prophetische Kraft in den Kirchen gestärkt werden kann. Dieser Austausch soll weitergeführt werden. 

Es tut gut, sich zu begegnen, ohne Druck im Austausch zu sein, und bei Brot und Wein Beziehungen zu vertiefen. Es ist immer wieder schön, auch neue engagierte Leute zu treffen. Herzliche Einladung!