logo2500thebe

Casa comun


Casa comun - Ort der Begegnung für eine prophetische Ökumene

Im Rahmen der 11. Vollversammlung des Ökumenischen Rates der Kirchen (ÖRK)

1. - 7. bzw. 2. - 5. September 2022
Stadtkloster St. Franziskus, Karlsruhe


Programm
1. September     Ökonomie, Kapitalismus, Finanzen und Digitalisierung
2. September     Klima
3. September     Heilung und Befreiung
4. September     Krieg und Frieden
5. September     Migration
6. September     Feminismus
7. September     Globalisierung und Spaltung der Gesellschaft in Arm und Reich

Die Casa común will ein Ort der Begegnung, des Gebets, des Hörens und Lernens sein, an dem die notwendigen Fragen der Zeit an die Kirchen gestellt und diskutiert werden.
Wenn du daran interessiert bist, vom 2. – 5. September als Gruppe Teil der Casa común zu sein, dann melde dich doch bis 30. Juni 2022 bei Jacqueline Keune (TheBe), Luzern, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Einige Hotelzimmer sind reserviert.


Offizieller Flyer der Veranstaltenden
pdfFlyer_Casa_comun.pdf

Flyer der TheBe zur gemeinschaftlichen Teilnahme
pdfFlyer_Reise_nach_Karlsruhe_Casa_comun.pdf